Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Samstag, 1. August 2015

Review Bald ruhest du auch

Hallo meine Lieben heute kommt mal wieder eine Rezension zu einem Thriller! Nämlich zu "Bald ruhest du auch" von Wiebke Lorenz.

Titel: Bald ruhest du auch 
Autorin: Wiebke Lorenz
Seitenanzahl: 448 
ISBN: 9783453291713
Preis: 14,99 € (Broschur)
erschienen bei Diana Verlag am 16.03.2015
Hier könnt ihr einmal in das Buch reinlesen!

Inhalt:

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Ich mag das zusammenspiel der Farben sehr gerne. Es passt auch sehr gut zu der Geschichte, worauf ich immer sehr viel Wert lege. Ich finde es gut, dass der Titel im Vordergrund steht, denn er kommt mehrmals im Buch vor und ist dort auch nicht wirklich unwichtig. Als Hintergrundinformation für euch ist dies ein Teil aus ein
Bald ruhest du auch
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.
Das Gedicht passt für mich wie die Faust aufs Auge zum Buch und somit finde ich auch den Titel super gewählt. Passt zu diesem Thriller.
Auch die Rosen im Hintergrund sind ein Teil der Geschichte, denn der verstorbene Mann der Protagonistin Lena liebte diese Rosen und es sind verschiedene Ereignisse an diese Rosen geknüpft wie das erste Kennenlernen der beiden.
Ich habe an dieser Covergestaltung nichts auszusetzen!

Ich muss gestehen, dass ich die Handlung an manchen Stellen echt krass fand, was aber auch nichts allzu schlechtes ist, denn für mich machen solche Stellen Thriller aus. Ich konnte ab Seite 150 das Buch nicht mehr aus der Hand legen ich musste weiterlesen! Konnte ich nicht weiterlesen schwebten meine Gedanken immer um das Buch und das ist doch der Sinn und Zweck eines Buches: den Leser zu fesseln, einzufangen in die andere Welt über die man gerade liest.
Das schafft Frau Lorenz definitiv sehr gut mit ihrem Schreibstil. Packend.Atemberaubend.Spannend.Genial.
Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Lena war mit Abstand die, die am meisten abbekommen hat, die aber trotzdem eine Charakterstärke ausweist die nicht jeder besitzt. 
Das ganze Buch steckt voller überraschender Wenden, aber so wie es ausgeht hätte ich es nie erahnt und das finde ich klasse!Meine Erwartungen waren sehr hoch schon allein wegen Ursula Poznanskis Meinung auf dem Cover :
"Unglaublich spannend, raffiniert und mitreißend- ein Fest für jeden Thriller-Fan"
Ich kann nur unterschreiben und gebe dem Buch 5 Sterne!
Seid ihr interessiert an dem Buch? 
Hier könnt ihr reinlsen und es kaufen!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen