Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Dienstag, 18. August 2015

After #3 Review

Hallo meine Lieben<3 Wie schon angekündigt hohle ich jetzt nach und nach alle Rezensionen aus dem Urlaub nach und genau deshalb kommen wir heute zu "After love" von Anna Todd.

Titel: After love
Autorin: Anna Todd
Seitenanzahl: 944 (Broschur)
Preis: 12,99 €
ISBN:  9783453491182
Verlag: Heyne
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Meine Meinung:

Das Cover orientiert sich an den vorherigen Bänden, was ich sehr gut finde und befürworte. Ich mag das schlichte Design sehr mit dem schlichte Grauton im Hintergrund , dem typisch in Schwarz gehaltenen Muster, das ein bisschen vom Cover heraussteht, sozusagen dass man es fühlen kann wenn man über das Cover streicht. Dann noch das schlicht in schwarz gehaltene After,welches die Bände gemein haben und dem individuellen Teil des Titels - hier love- in einer Neonfarbe. 
Band 3 hat als Farbe orange bekommen, was meiner Meinung nach warm und freundlich aussieht. Gefällt mir sehr gut. Ich habe also an der  Covergestaltung nichts auszusetzen.

After love
Inhaltlich finde ich den Klappentext sehr gut gewählt, denn er entspricht ziemlich genau dem, was auch im Buch geschieht. Die beiden Protagonisten Tessa und Hardin erzählen jeweils beide ihre Sicht der Dinge bzw. wird abgewechselt. So erhält man als Leser einen besseren Einblick in das ganze Geschehen, als wenn es nur von Tessa aus oder nur von Hardins Sicht der Dinge geschrieben wäre. 
Der Schreibstil von Anna Todd hat mir bisher immer gefallen, nur ich muss sagen, dass es einfach manchmal ein bisschen zu sehr ins Detail  geht, wo ich manchmal ein bisschen die Lust verloren habe das Buch zu lesen , was sehr schade war, da ich sonst vorm Buch saß und mitgezittert und mitgefiebert habe. Es gab Stellen die so spannend waren, dass ich mich beherrschen musste alles genau zu lesen, weil es einfach so interessant geschrieben und überlegt war.
Das hat für mich die nicht all zu oft vorkommenden , "langweiligen"   Stellen wieder gut gemacht.

Was hier bei diesem Buch nicht zu verachten ist und genau deshalb gehe ich noch einmal darauf ein ist Hardins Entwicklung in diesem Band. Er macht echt große Schritte auf Tessa zu und man merkt, dass ihm endlich sein selbstzerstörerisches Verhalten auffällt. Mit  seinem Verhalten hat er oft nicht nur sich selbst geschadet, sondern auch Tessa, seiner Mutter und seinem Umfeld im allgemeinen. Genau in diesem Punkt greift die Liebe mit Tessa nun endlich , was ich sehr positiv finde, gut gemacht und was mich für beide auch freut, denn ich hatte in den letzten beiden Bänden das Gefühl, dass man bei diesem Thema immer wieder Hoffnungen bekommt, dass da doch ein Licht am ende des Tunnels herrscht und man doch grausam mit vollem Karacho gegen eine Wand fährt.

Ich muss sagen, dass ich diesen Band mit seinem üblichem Cliffhanger am Ende, die die Autorin im übrigen sehr gut beherrscht, wie jeder weis, der die ersten beiden Teile gelesen hat, mich am meisten überzeugt hat und ich deshalb guten Gewissens 5 Sterne geben kann und ich mich schon jetzt auf den vierten und letzten Band freue.

Wenn euch die Rezension gefallen hat könnt ihr hier entweder zur Leseprobe gelangen oder das Buch hier kaufen!

Kommentare:

  1. Hallo Anastasia,
    ich habe jetzt schon soviel gute Bewertungen bzgl. dieser Reihe gelesen. Allmählich lässt meine Skepsis nach. Eine sehr schöne Rezension, die dazu beigetragen hat, dass ich das Buch auf meine Wunschliste setzen werde.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ! Danke<3 Und es ist es auch wert;)
      Liebe Grüße
      Anastasia

      Löschen