Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 2. April 2015

Selection- Der Erwählte


Hallo meine Lieben<3
Heute kommt endlich die Rezension des dritten Selection Teils.

Titel: Selection- Der Erwählte
Autorin: Kiera Cass
Seitenanzahl: 384
ISBN: 9783737364980
Preis (HC):16,99 €

Inhalt:

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … 

Meine Meinung:

Dieses Cover ist so schön! Ich finde das Kleid sieht echt traumhaft aus*-* Ich finde es einfach total gelungen, dass immer ein ähnliches Coverbild bei der ganzen Reihe eingesetzt wurde. Das verleiht dem Cover so etwas heimisches. Ich liebe dieses Kleid total. Es ist wirklich das schönste Kleid , das ich je auf einem Buchcover gesehen habe. Dieser Schnitt ist einfach nur perfekt und dann diese Rüschen !Sie wirken fast wie Rosen. Mal wieder ein Interpretationsatz: Vielleicht symbolisiert es America's aufblühen im Laufe des Buches.


Der Schreibstil war auch schon wie in den letzten Büchern locker und leicht und sehr schön detailliert . Ich mag die Autorin genau deswegen: Sie schreibt Bücher , die man einfach so runter lesen kann , bei denen man nicht aufhören muss. 
Ich habe das Buch direkt am Tag drauf gelesen , als ich den zweiten Band fertig hatte. Und auch wenn ich Samstag echt gespannt darauf war wie es ausgeht und ich nicht warten konnte,bereue ich es doch, dass ich es nach paar Stunden ausgelesen hatte. Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen erst alles sacken zu lassen. Ich habe nämlich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas fehlt, auch wenn ich restlos begeistert war.

Die Charaktere entwickeln sich alle irgendwie weiter. Vor allem America . Ich fand, dass ihre Entwicklung eine der bedeutendsten für die gesamte Reihe war. 
Jedoch am meisten überrascht hat mich Celeste! Jeder der die Bücher kennt wird sich jetzt fragen , was mit Celeste ist, aber da schweige ich. Allein dies ist ein Grund das Buch zu lesen. Ich muss sagen, dass ich auch echt beeindruckt davon bin, wie viel Plot Kiera Cass noch in ihre Bücher reinlegt ,OBWOHL ja nicht mehr allzu viel passieren kann.

Also mein Fazit ist ganz klar und deutlich: Kauft euch diese reihe, lest diese reihe. Ich bin echt begeistert davon und eindeutig in #teammaxon. Man muss sagen, dass ich viele Leute kenne die in #teamaspen sind und die Bücher nicht so gut fanden. Aber am Ende entscheidet ja ihr. Ganz klarer Fall für 5 Sterne.
Wollt ihr reinlesen? Hier die Leseprobe!


Wollt ihr das Buch kaufen? Klickt hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen