Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Samstag, 4. April 2015

Review Stimmen

Hallo meine Lieben<3 Heute kommt mal wieder eine Rezension!

Titel: Stimmen
Autorin: Ursula Poznanski
Hörbuch: 6 CD, ca. 7 h 30 min
ISBN: 9783839813829
Preis: 14,03 €
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt: 

Ein junger Arzt wird tot im Behandlungsraum einer Psychiatrie gefunden. Auf seiner Brust sind kunstvoll bunte Plastik Messer drapiert und in seinem Hals steckt eine Stahlschiene. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Mann bereits tot war, bevor er von dem Metall durchbohrt wurde. Den Kommissaren Beatrice Kaspary und Florin Wenninger bleibt nichts anderes übrig, sie müssen alle Personen auf der Station befragen. Doch die Ärzte sind nicht sehr redselig und die Patienten schwer gestört. Besonders Jasmin Matheis, die kein Wort spricht, seit man sie gefunden hat. In dieser bedrückenden Atmosphäre eskalieren die Gefühle, nicht nur die der Patienten, sondern auch die zwischen Florin und Beatrice. Dann stirbt eine Patientin.

Meine Meinung:

Ich finde das Cover echt schön mit seinen lila-pink-Tönen. Ich finde vor allem gut, dass es mit den Covern der ersten beiden Teile zusammen passt. Der Titel ist in gelungenem Maße hervorgehoben und gut proportioniert zum Rest, wie dem Namen der Autorin. Einfach ein schönes Cover. 
Zum titel des Buches will ich sagen, dass er sehr gut gewählt ist. Wie ich es bis jetzt bei Titeln der Bücher von Frau Poznaski feststellen konnte, stehen sie im Bezug zum Thema des Buches und werden vor allem auch erwähnt. Es gibt ja teilweise Bücher, deren Titel einfach so im raum stehen ohne Bedeutung. zum Glück ist das hier nicht der Fall!


Stimmen

Hier möchte ich sagen, dass es egal ist , dass dies der dritte Teil der Reihe ist. Ihr könnt ihn unabhängig lesen oder hören je nach dem was euch lieb ist. Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Bücher auch noch nicht gelesen habe, aber das ist nicht schlimm. ( Ich werde sie noch lesen , habe sie sogar schon daheim).

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur genial.Auch wenn ich ihn jetzt nur gehört habe, so weis ich doch, dass Frau Poznaski eine enorm talentierte Autorin ist. Dies ist jetzt meine subjektive Meinung, zu der ich gestehen muss, dass ich schon die Verratenen Reihe geliebt habe und deshalb wohl ein bisschen voreingenommen war. Jedoch muss ich auch dazu sagen hatte ich wirklich sehr hohe Ansprüche an das Buch, da ich ganz genau weis, dass die Autorin einiges auf dem Kasten hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Durch diesen Schreibstil, der einfach nur fantastisch ist durch seine Leichtigkeit, Detailliertheit und vor allem durch die vielen Möglichkeiten des Ausgangs , die sich beim hörne/ lesen entwickeln.Was ich sehr bei der Autorin schätze ist, dass sie wirklich einiges tut , dass der Leser denkt:" Das ist es! So wird es weitergehen!!", und dann sitzt man da und denkt sich nur: " Waaaas?Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber schon irgendwie echt genial."
Ich könnte meine Lobeslieder noch ewig so weiter schreiben,aber jetzt sollte ich so langsam mal zu Sprecherin gelangen. Andrea Sawatzki macht ihre Arbeit großartig. Ihre Stimme ist sehr angenehm zu hören und zieht einen zusätzlich tiefer in die Handlung hinein. Es war sehr schön, dass sie immer z. B. bei Florin etwas tiefer gesprochen hat. Das hat diesen Bann der Monotonie gebrochen. Großartig.

Ich habe mich auch in diese Reihe verguckt und will unbedingt auch noch die anderen beiden Bücher lesen. Vor allem die Charaktere gefallen mir sehr. Bea fasziniert mit dadurch, dass sie eine solche Powerfrau ist mit ihrem harten Job und den Kindern und dann meistert sie es auch noch ein glückliches Privatleben zu führen.Mein voller Respekt.
Florin gefiel mir aber auch sehr gut. Er scheint sehr cool und wirkte auf mich immer irgendwie tapfer und selbstsicher.Also ideal für diesen Beruf.

Mein Fazit: 

Ich bin restlos begeistert.Ich kann einfach nur jedem empfehlen die Bücher von Ursula Poznanski zu lesen. mich hat sie nämlich echt begeistert und für sich eingenommen. Nicht umsonst nenne ich sie schon mehr als ein Jahr eine meiner Lieblingsautorinnen. Und wie ihr wisst lese ich viel und bin echt wählerisch. 5 Sterne. voll verdient.Wollt ihr es kaufen? Klickt hier...

Mehr zur Autorin
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren und begann nach einem abwechslungsreichen Schul- und Studienleben als Redakteurin bei einem medizinischen Fachverlag. Für ihre Werke wurde sie u.a. mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien ausgezeichnet und für den Österreichischen Kinder- und Jugendliteraturpreis nominiert. Bei Loewe legt sie im Frühjahr 2010 mit „Erebos” einen packenden Jugend-Thriller vor, der sich mit den Manipulationsmöglichkeiten virtueller Welten auseinandersetzt und gekonnt die reale mit der Welt des Online-Computerspiels verwebt. Im Februar 2012 erschien ihr erster Thriller für erwachsene Leser mit dem Titel "Fünf" bei Rowohlt. 

Mehr zur Sprecherin
Andrea Sawatzki ist die Tochter einer Krankenschwester und eines Journalisten. Ihren Durchbruch in den Kreis der bekanntesten deutschen Filmschauspielerinnen hatte sie vor allem durch ihre Rolle der Tatort-Hauptkommissarin Charlotte Sänger, für die sie von 2001 bis 2009 vor der Kamera stand. Daneben liest Sawatzki Hörbücher ein, so vertonte sie zum Beispiel die international erfolgreichen Thriller von Jilliane Hoffmann, den  Bestseller "Gut gegen Nordwind" oder für die Brigitte Hörbuch-Edition "Starke Stimmen" den Roman "Glennkill". Mittlerweile feiert sie auch als Autorin einige Erfolge. Sawatzki lebt seit 1997 mit ihrem Schauspielkollegen Christian Berkel zusammen, sie heirateten im Dezember 2011. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und wohnt in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen