Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 27. April 2015

Eine ganz neue Reihe!Heliosphere 2265 #1

Hallo meine Lieben <3 Hier kommt eine ganz neue Science Fiction Reihe die ich euch unbedingt vorstellen möchte!

Titel: Heliosphere 2265- Das dunkle Fragment
Autor: Andreas Suchanek
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: B00A1QFSPK
Inhalt:
Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...

Meine Meinung:
Ich finde das Cover echt schön gestaltet! Mit dem Raumschiff darauf, das wahrscheinlich die Hyperion darstellen soll und den zwei Planeten im Hintergrund passt es 
  1. Super zur Handlung und der Geschichte an sich
  2. perfekt zum Science Fiction Genre 

und macht auch noch richtig Lust darauf das Buch zu lesen, denn mit diesem Zusammenspiel von blau, grau und schwarz  und der futuristischen Schrift wird es zum richtigen Hingucker und macht Lust auf mehr.Also am Cover gibt es von meiner Seite - als absolutem 
Coverkäufer- nichts zu kritisieren!


Die Handlung ist echt sehr interessant!Ich vergleiche ja nicht sehr gerne Stories miteinander, aber jeder der Star Trek liebt wird auch diese Reihe lieben! Da bin ich mir absolut sicher! Jedoch muss man auch sagen, dass zwar manche Elemente der Handlung ähnlich sind aber nicht gleich und auch nicht nachgemacht! Auf jeden Fall sehr spannend, wie man z. B. das Elnath System kennen lernt oder den Phasenraum, etc.
Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. sie sind alle nachvollziehbar und auch teilweise ziemlich außerirdisch, was mir ziemlich gefällt:D Ich kann sagen, dass es ein paar Charaktere gibt die sozusagen die Protagonisten- Rolle einnehmen , jedoch am stärksten Jayden Cross,der Captain. Von ihm erfährt man am meisten und er ist echt sympathisch. Noriko Ishida ist nach ihm so ziemlich der Charakter von dem man am meisten erfährt. Sie war mir am Anfang noch ein bisschen komisch , doch das hing wahrscheinlich von der Sichtweise Cross auf sie ab. Sie wurde aber im Laufe des Buches immer sympathischer und man konnte sie echt ins Her schließen!
Das alles ging nur durch den guten Schreibstil des Autors.Immer wieder hat er es geschafft, mich als Leserin zu fesseln und die Story spannend gemacht. Ich finde, dass es auch ein Buch ist , das man auch kurz zwischendurch rausnehmen kann um einfach mal in eine andere Galaxie zu entfliehen- und das im wahrsten sinne des Wortes.Echt lohnenswert!


Mein Fazit: 


Ich finde, dass jeder der auch nur annährend Sci-Fi mag oder auch bloß Star Trek liebt sich diese Reihe ganz genau anschauen sollte , denn es lohnt sich wirklich! Also ich von meiner Seite aus gebe wohl verdiente 5 Sterne und freue mich schon mit dem zweiten Teil weitermachen zu können.
Ein kleiner vorteil hier ist: Jeden Monat erscheint ein ebook, d.h. keine allzu lange Wartezeit!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen