Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 2. Februar 2015

Rezension Queen of Clouds

Hallo meine Lieben<3 Hier kommt auch schon meine erste Rezension im Februar!

Titel: Queen of Clouds - Die Wolkentürme

Autorin: Susanne Gerdom
Verlag : Bloomoon
Seitenanzahl: 512
Preis: 14,99 €
  • ISBN: 9783845802077
  • Bewertung: 

  • Inhalt:

  • Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen. 
    Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken? 
    Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt … 
Meine Meinung:

Ich finde , dass das Cover sehr schön gestaltet wurde. Der Titel wurde perfekt auf den Rest des Covers abgestimmt und ist grad im passenden Maß zwischen Auffallen und im Hintergrund halten gewählt worden. 
Ich finde es schön, dass die Wolkenkönigin auch im Buch vorkommt, wenn auch nur bedingt als Luftschiff. Die Türme die darauf abgebildet sind , passen wie schon erwartet sehr gut zum Rest des Buches und vor allem auf die äußere Beschreibung die man von Elster, einer der Protagonistinnen erhält. Ich habe nichts am Cover aus zusetzten!
Queen of Clouds

Ich finde den Schreibstil der Autorin schön. Die gesamte Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt , was das ganze meiner Meinung nach gut auflockert.Das Buch ist eigentlich auch die ganze Zeit über sehr interessant geschrieben , ABER es kam für mich nie wirklich riesen große Spannung auf, bei der ich sagen konnte, dass ich es wirklich nicht zur Seite habe legen können.
Sie konnte mich mit ihren Charakteren überzeugen, auch wenn sie nicht all zuviel Tiefgang hatten. Dafür hat die Autorin eine wundervolle Welt erschaffen die ich nur bewundern kann.
Susanne Gerdom


Ich finde, dass das Buch noch ausbaufähig wäre aber so eine gute Leistung erbracht wurde. Deshalb gebe ich 4 von 5 Sternen , da mir einfach etwas gefehlt hat.

Die Autorin:
Susanne Gerdom lebt und arbeitet als freie Autorin und Schreibcoach mit ihrer Familie und vier Katzen am Niederrhein. Sie schreibt seit mehr als einem Jahrzehnt Fantasy und Romane für Jugendliche und Erwachsene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen